Kultur - NILGÜN STAUCH

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü

Kultur

THEMEN


Ich fühle mich in Deutschland zu Hause, und möchte aber auch nicht meine türkischen Wurzeln vergessen. Daher verstehe ich mich als Brückenbauerin zwischen den verschiedenen Kulturen.
Wir wissen wie schwierig es für alle Beteiligten war, die ersten türkischen Gastarbeiter in Deutschland 1961 zu integrieren.
Meine politische Arbeit mit dem Deutsch-Türkischen Forum soll bei all diesen Fragen zu Integration helfen und zum besseren Verstehen und Verständnis untereinander beitragen.
Diese Erfahrungen möchte ich auch in meine Arbeit im Bezirkstag einbringen. Auch die zukünftigen Veränderungen in der Gesellschaft, geprägt durch die schnellen Veränderungen in der Arbeitswelt, werden zukünftig für die Arbeit des Bezirkstages an Bedeutung gewinnen.




 
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü