Inklusion - NILGÜN STAUCH

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü

Inklusion

THEMEN


Bei der Inklusion in Schulen und Betrieben stehen wir erst am Anfang. Menschen mit Behinderung sollen die gleichen Möglichkeiten haben wie alle Menschen.
Zum Beispiel:
Kinder mit Behinderung gehen auf eine allgemeine Schule. Jugendliche mit Behinderung machen eine Lehre oder studieren.
Sport für alle! Keiner soll zu ihnen sagen: „Das kannst du nicht“. Das Leben in der Gesellschaft soll so gestaltet sein, dass alle dabei sein können, wenn sie wollen.
Das bedeutet für mich Mitmachen, mitreden, mitarbeiten.
Behinderten in die Stadtgesellschaft, hier geht es nicht nur um barrierefreien Zugang, sondern die Kontakte zwischen Behinderten und Nichtbehinderten müssen verstärkt werden. Hier möchte ich mich aktiv einbringen, und diese will ich in dem Bezirk Oberbayern erreichen.




 
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü